Buccoli's Hobbyseiten
Neuigkeiten
Blogarchiv 2006
Blogarchiv 2005
Claudia's Handarbeiten
Filzen
Kreuzstich
 - Briefkunst
- Freundschaftstücher
- Geschenkideen
- Jahreszeitliches
- Round Robin
- SAL
- Verschiedenes
Kreuzstich - AKTIONEN
- Anagram - 4 Jahreszeiten
- Geburtstagstuch
- Frühlings-Bänder
- Stockings 2004
Puppenkleidung
Spinnen
Stricken für Frühchen
Stricken
- Alles außer Socken
- Mustersocken KAL
- Socken 2004
- Socken 2005
- Socken 2006
- Socken 2007
- Tischwäsche
- Verschiedenes
Unser Sport
Unsere Zwergkaninchen
Forum/Impressum
Links
 


Hier sind die verschiedenen Stickbilder zu sehen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe.

Das erste, was ich seit langem gestickt habe, war der Tiger von Janosch zur Geburt meiner Tochter Lisa. Danach hat mich die Stickleidenschaft wieder gepackt und es kamen noch einige Sachen dazu.

Bei Gelegenheit muß ich mal noch das ein oder andere Teil raussuchen und fotografieren, um es auch zeigen zu können. Das war noch vor meiner Zeit hier im Internet und da hatte ich keine Veranlassung Bilder von meinen Stickereien zu machen.


Hier ein Band, das ich zum 50. Geburtstag meiner Tante gestickt habe.

Die einzelnen Motive und Schriften habe ich aus verschiedenen Vorlagenbüchern zusammengetragen und teilweise sinnvoll abgewandelt bzw. ergänzt.




Hier folgt eine Serie von 6 kleinen Bildern mit Strandmotiven. Die Vorlagen stammen aus einer französichen Ausgabe der "Les idees de Marianne" die ich mir irgenwann im Sommerurlaub in Frankreich gekauft hatte.

 



Tiger von Janosch aus dem
Rico-Heft Nr. 22
Dieses Bild habe ich während der
Schwangerschaft für meine Tochter
gestickt.
Rose aus dem Rico-Heft Nr. 69
Rosenzauber.
Diese Rose bekam meine Mutter
zum Geburtstag.




25.07.2004
Schattenspiel von Marion Flasdick -
Eine Vorlage, die mir sehr gut gefällt
und es hat viel Spaß gemacht es zu
sticken.
14.01.2005
Diesen chinesischen Drachen habe
ich nach einem alten Freebie von
Isa Vautiere gestickt.
Er sollte eigentlich ein Geburtstags-
geschenk für meine Mutter im ver-
gangenen September sein. Aber
irgenwie wollte er nicht fertig werden.
Aber nun ist es geschafft und er hängt
auch inzwischen bei meinen Eltern an
der Wand  und bringt hoffentlich viel
Glück.
27.03.2005
Herzen am laufenden Band -

Eine Vorlage aus 2004 von UB-Design.

Ich hatte sie mir im letzten Sommer
gekauft und bin nun endlich dazu ge-
kommen das Band zu sticken.
Zukünftig ziert es in unserem Treppen-
haus den Platz neben der Wohnung-
tür und begrüßt alle Gäste.



Dieses kleine Muster hat mein Sohn mit Hilfe meiner Stickvorlagenbücher zusammengestellt. Es wird ein Teil des Abschiedsgeschenkes für seine Grundschullehrerin. Beim Sticken mußte ich am Ende dann helfen, denn die Zeit lief uns davon.





Ein Nadelkissen, das nach einem
eigenen Entwurf entstanden ist.

Auch das Hardangerdeckchen
ist von mir.



 
Top