Buccoli's Hobbyseiten
Neuigkeiten
Blogarchiv 2006
Blogarchiv 2005
Claudia's Handarbeiten
Filzen
Kreuzstich
 - Briefkunst
- Freundschaftstücher
- Geschenkideen
- Jahreszeitliches
- Round Robin
- SAL
- Verschiedenes
Kreuzstich - AKTIONEN
- Anagram - 4 Jahreszeiten
- Geburtstagstuch
- Frühlings-Bänder
- Stockings 2004
Puppenkleidung
Spinnen
Stricken für Frühchen
Stricken
- Alles außer Socken
- Mustersocken KAL
- Socken 2004
- Socken 2005
- Socken 2006
- Socken 2007
- Tischwäsche
- Verschiedenes
Unser Sport
Unsere Zwergkaninchen
Forum/Impressum
Links
 


Ja, hin und wieder kommt es tatsächlich vor, daß ich außer Socken auch mal etwas anderes stricke. Man soll es kaum glauben.

Im vergangenen Jahr habe ich mich vom Fieber der Fuzzelgarne anstecken lassen und gleich für den Weihnachtsmarkt eine Produktion an Dreieckstüchern aufgenommen. Auch gestrickte Ketten aus Effektgarn waren mit dabei (nur leider habe ich die nicht fotografiert). Und hin und wieder kommt es vor, daß ich Pullover für die Kinder oder mich stricke. Demnächst zeige ich dann die Bilder davon, sobald wieder mal ein größeres Stück fertig ist.


06.06.2006: Zwei neue Bilder - eine Weste für Lisa aus Opal-Regenwald-Raupe und ein Wasserfalltuch für mich aus Seide.





31.05.2006 Mein Tuch aus selbstgesponnener Space ist nach fast einem Jahr auch endlich fertig. Und beim Sockenstrickertreffen in Hechingen hat es mir gute Dienste gewiesen und wurde auch schon ausgiebig bewundert.





Ebenso das Top aus mercericierter Baumwolle nach einem eigenen Entwurf.



08.02.06: Ich habe mich an einem Möbus-Schal versucht und muß sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Passend zu meiner roten Kleidung verwende ich diesen nun als Tuchersatz auf Pulli oder zur Weste.



26.12.05: Zwar mit ein klein wenig Verspätung trotzdem noch Weihnachtsstulpen für meine Mama aus dem aktuellen Opal-Abo mit einem Smash-Rand.



22.12.05: 2 mal Tychos für meine Kinder zu Weihnachten. Die Farben sind passend zu den neuen Skijacken gewählt.



21.12.05: Armstulpen aus dem Opal-Abo mir Brazilia-Rand



16.12.05: Diese Wickeljacke für's Balett war eine Auftragsarbeit für eine Klassenkameradin meiner Tochter. Die Mutter hatte sie für Weihnachten in Auftrag gegeben.



25.10.05: Diesmal ist ein Pullover für mich fertig geworden. Nachdem ich es ja im ersten Anlauf ein wenig gut gemeint hatte mit der Weite - sprich es war ein kurzes Kleid geworden - habe ich vor einer Woche den Körperteil nochmal aufgezogen und neu gestrickt. Und nun ist sie fertig - meine Klaralund.


07.10.05: Für den kleinen neugeborenen Sohnemann meiner Nachbarin ist heute diese Jacke fertig geworden. Alles wird an einem Stück gestrickt und nur an bestimmten Stellen werden Abnahmen und Zunahmen gearbeitet, der Rest ist Falttechnik.


07.10.05: Irgenwie Schalt es wohl dieses Jahr, denn zur Resteverwertung habe ich einen Schal für mich aus Sockenwolle gestrickt. Und immerhin konnte ich 189 g Reste verarbeiten.


27.05.05: So, hier ist nicht ganz passend zur Jahreszeit der Schal für Michael aus selbstgesponnener Wolle. 2-fach gezwirnt und mit 3er-Nadeln gestrickt. Das Bild ist zwar etwas hell, aber so ist wenigstens etwas vom Muster zu erkennen.



15.03.2005: Ich konnte es nicht lassen und habe gleich noch eine Tasche gefilzt. Diesmal ist der Tragriemen auch länger, dafür der Umfang der Tasche etwas kleiner. Verbrauch 100 g je Farbe. Einmal ein Bild vor und eines nach dem Filzen.




23.02.2005: Ich bin gerade dabei UFO´s aufzuarbeiten. Dabei ist auch endlich meine Filztasche fertig geworden. Die erste bekam ja meine Mama, aber diese ist nun für mich.



Und dann präsentiere ich voller Stolz aus meiner ersten selbstgesponnenen Wolle - Meine Armstulpen (hier mit freundlicher Unterstützung meiner Tochter)



21.02.2005: Diesmal war ich schnell im Stricken. Je nachdem wie man es sieht, trotz oder wegen meiner Grippe. Auf jeden Fall habe ich den RVO für Lisa aus Rödel MicroSoft mit 5,5er Nadeln in einer guten Woche gestrickt. Und das in Größe 134 finde ich ganz o.k.



15.02.2005: Schon seit einer Woche ist er fertig, aber erst gestern Abend konnte ich den nächsten RVO meinem Sohn entreisen und fotografieren.



22.01.2005: Wenn ich das richtig sehe, bin ich Euch noch einige Bilder schuldig. 

Dieser RVO ist für mich. Gestrickt aus Opal-Wollbällchen. Und gerade mal 450g leicht.

Hier ist der Raglan-von-oben, den ich für meine Tochter Lisa gestrickt habe.

Dazu passend gab es auch gleich noch eine Mütze, einen Steckschal und ein Paar Fäustlinge.

09.11.2004: Dies ist die silberne Ketten-Kollektion für den Adventsmarkt. Auch hier wieder Online Linie 106 und glitzerndes Häkelgarn.


09.11.2004: Meine goldene Ketten-Kollektion für den Adventsmarkt. Zum Teil gestrickt aus Online Linie 106, bzw. Häkelgarn in Goldglitzer und Schwarz/Kupfer-Glitzer.


14.09.2004 Der nächste Winter kann kommen. Diesen Schal aus LanaGrossa Pep Print habe ich für meine Mama gestrickt. Die Knäul aus einem Überraschungspaket haben mich einfach angesprungen und gesagt: Das sind genau Mama´s Farben.

09.09.2004 Und hier nun das fertige Werk. Maße: 33 x 17 cm

Mich hat das Filz-Fieber nun auch gepackt und ich habe mich an meinen 1. French Market Bag gewagt. So sah er vor dem Waschen aus. Durchmesser 55 cm, Höhe 35 cm

Eines der vielen Dreieckstücher aus Brazilia, die ich für den Weihnachtsmarkt gestrickt hatte.

Schal aus LanaMix

Ein ganz toll flauschig leichter Schal aus LanaGrossa Pep Light. Den habe ich Weihnachten 2003 verschenkt.

Hier zeige ich Euch mal meine gesammelten Schlüsselanhänger. So wie sie hier hängen, hatte ich sie mit auf den Weihnachtsmarkt genommen.



 
Top