Buccoli's Hobbyseiten
Neuigkeiten
Blogarchiv 2006
Blogarchiv 2005
Claudia's Handarbeiten
Filzen
Kreuzstich
 - Briefkunst
- Freundschaftstücher
- Geschenkideen
- Jahreszeitliches
- Round Robin
- SAL
- Verschiedenes
Kreuzstich - AKTIONEN
- Anagram - 4 Jahreszeiten
- Geburtstagstuch
- Frühlings-Bänder
- Stockings 2004
Puppenkleidung
Spinnen
Stricken für Frühchen
Stricken
- Alles außer Socken
- Mustersocken KAL
- Socken 2004
- Socken 2005
- Socken 2006
- Socken 2007
- Tischwäsche
- Verschiedenes
Unser Sport
Unsere Zwergkaninchen
Forum/Impressum
Links
 


Dezember 2004: Auftragsarbeit für einen Herrn in Größe 44/45

November 2004: Und noch ein Paar für den Markt. Zum Glück wurden diese nicht vekauft und ich konnte meinen Sohn dann doch noch mit warmen Socken ausstatten, nachdem die Füße schlagartig gewachsen sind. Mit 11 Jahren hat er nun schon Größe 40.

November 2004: Auftragsarbeit für eine Freundin. Sie hatte vor ein paar Wochen das kleinere Paar dieser Wolle gesehen und gleich für sich bestellt.

November 2004: Gestrickt mit dem Hintergedanken diese für mich zu behalten, wenn sie keiner auf dem Markt kauft. Aber da hatte ich das Nachsehen. Nun wird dieses schöne Paar von einer Bekannten vom Handball getragen.Und ich fand die soooo schön. Mal sehen, ob ich die Wolle nochmal bekomme.

November 2004: Auch dieses Paar war für den Markt gedacht. Da es aber keiner gekauft hat, bekam die mein Sohn. Und siehe da, seine Füße sind in den letzten 14 Tagen erheblich gewachsen und die Socken zu klein. Tja, und nun hab ich sie in meine Bestände adoptiert. Wie gut, wenn Mutter kleinere Füße hat.

November 2004: Auch diese sind für den Adventemarkt

November 2004: Irgendwann vor dem Adventsmarkt sind diese Socken entstanden.

09.11.2004: Und hier mal eine ganz ungewöhnliche Farbe für mich. Aber die gefallen mir sehr gut, nur leider zu klein. Aber ich hab noch ein Knäul davon.

09.11.2004: Nochmal Magic in blau. Wie auch die anderen sind die für den Markt.

09.11.2004: Wieder mal ein Paar blaue Magic. Aber bald ist die Wolle all.

09.11.2004: Wie so viele auch diese Socken für den Markt, der nun immer näher rückt

28.10.2004: Wieder für den Markt. Nur was mach ich mit dem Farbfehler? Mein Mann meinte, die kann ich doch trotzdem verkaufen.


28.10.2004: Eine No-Name-Konen-Wolle aus der Überraschungskiste. Wie soll es anders sein? Auch die sind für den Markt.


28.10.2004: Dieses Paar hat sich meine Tochter unter den Nagel gerissen. Aber wer kann da schon wiederstehen?


28.10.2004: Und noch ein Paar für den Adventsmarkt


28.10.2004: Wieder ein Paar mehr für den Adventsmarkt


23.10.2004: Dieses Paar ist aus Opal Magic mit Lurex gestrickt. Leider kann man das Lurex auf dem Bild nur erahnen. Aber beim Stricken hat mich das sehr an einen klaren Wintertag erinnert, bei dem sich die Sonne im Schnee reflektiert.

23.10.2004: Diesmal wieder eine Mustersocke nach einem eigenen Entwurf. Ich habe auch versucht mit Licht von der Seite die Musterstruktur ein wenig besser zu zeigen. Die Anleitung hierfür könnt Ihr per Mail von mir erhalten. Dieses Muster hat den Namen "Spaten-Muster" bekommen.


23.10.2004: Und noch einmal rosa Mädchensocken. Wie auch das nächste Paar sind diese für den Verkauf bestimm.

23.10.2004: Ich weiß, die Socken sind schon länger fertig. Aber erst heute habe ich mich mal an die Bildbearbeitung gemacht.

14.09.2004 So, und das sind dann die kleinen aus dem Opal-Abo. Die würde ich mir auch gerne nochmal kaufen, wenn die Wolle mal im Handel ist. Obwohl mir der Knäul erst gar nicht so zugesagt hat.

14.09.2004 Der Mustersocken-KAL hat mich dazu angeregt, selbst ein Muster zu kreieren. Die Anleitung hierfür könnt Ihr per Mail von mir erhalten. Das Muster habe ich "Falscher Zopf" genannt.

14.09.2004 Ein Paar aus einem Knäul meines Opal-Abos I-2004. Der Rapport war so lang, daß ich zwischen den beiden Socken noch einen kleineren gestrickt habe.

07.09.2004 Und wie man unschwer erkennen kann ist dies das 2. Paar der Urlaubsproduktion.

07.09.2004 Dies ist eins der Sockenpaare aus meiner Urlaubsproduktion. Ich weiß, der ist nun auch schon ein paar Tage her, aber ich kam einfach nicht zum Bilderbeareiten.

04.08.2004 Trotz Dachboden entrümpeln und Kindergeburtstag feiern habe ich gestern Abend wiede ein Paar Socken fertig bekommen. Die Farben gefallen mir sehr gut, nur leider hatte ich nur 100 g und es reicht wohl nur noch für ein weiteres Paar Kindersocken. Und so dunkel ist das Bild, weil ich mal mit Tages-(Sonnen)licht und nicht mit Blitz fotografiert habe.

25.07.2004 Und dies ist das 2. Paar, das für meine Freundin zum Geburtstag ist. Auch hier war erst nur ein Single fertig zum Termin.

25.07.2004 Endlich ist nun auch der 2. Socken dieses Paares fertig geworden. Den Single hatte ich schon Anfang Juli einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, weil ich mal wieder ein wenig spät angefangen hatte zu stricken.

11.07.2004 Es hat jetzt doch ein paar Tage gedauert, bis wiede Socken fertig sind. Zwischendurch habe ich noch zwei Single geschafft, als Geschenk für eine Freundin. Die gibt es aber erst zu sehen, wenn beide Paare komplett sind. Bei diesem Paar hatte ich Glück. Von 50g blieb mir noch ein guter Meter übrig.

30.06.2004 Diese Socken erinnern mich sehr an Erdbeeren in Milch, wie ich sie als Kind immer gegessen habe. Die Wolle habe ich ebenfalls auch dem Wunderpaket einer Nadelhexe.

26.06.2004 Endlich mal wieder ein Paar Socken fertig. Vor lauter SAL sticken lagen die Sockennadeln etwas verlassen rum. Wolle ist aus der Restekiste einer Nadelhexe ohne Banderole. Ich kenne daher den Hersteller nicht.

15.06.2004                                                Mal wieder Socken für den Weihnachtsmarkt

05.06.2004                                                     Diese Frühchensocken sind für die Enkelkinder einer Mitstrickerin aus der Wollkiste bzw. die Frühchenstation im Krankenhaus in Dresden.

01.06.2004                                                  Hier ein Paar Socken, die ich für meine Schwiegermutter gestrickt habe, damit sie hier bei uns in Deutschland keine kalten Füße mehr hat.  

                                                    

Noch ein Paar Sneaker für mich. Diesmal mit etwas längerem Bündchen.

Das 1. Paar Sneaker für mich

Cottons für den Vorrat

Für den Vorrat

Sommersocken mit kurzen Schaft für Christoph

Sommersocken für den Vorrat

Für Lisa in ihrer Lieblingsfarbe Grün ein Paar Sommersocken mit kurzem Schaft

Diese Socken hat sich meine Freundin Bärbel gewünscht

Cottons für den Vorrat

Für den Vorrat

Für den Vorrat

Für den Vorrat

Für den Vorrat

Für den Vorrat

Für den Vorrat

Grün mit Glitzer ist natürlich für meine Tochter Lisa.


Mit Blau und Beige passen die zu allen Hosen meines Sohnes Christoph

Für den Vorrat

Für den Vorrat

Für den Vorrat

Für die Turntrainerin meiner Mutter. Damit es bei der Gymnastik keine kalten Füße mehr gibt.

Dieses Paar ist auch für die Trainerin meiner Mutter

Und hier das letzte Paar der Auswahl. Am Schluß hat die Bekannte alle 3 Paar genommen.

Auch dieses Paar ist zur Auswahl für eine Bekannte

Diese und noch 2 weitere Paar habe ich für eine Bekannte zur Auswahl für das Enkelkind gestrickt.

Dieses Paar habe ich als Auftrag gefertigt.

Eine Auftragsarbeit

Für meine Nachbarin

Dieses Paar habe ich für den Mann einer Freundin gestrickt. Nachdem seine Oma gestorben war, war er schon ganz traurig, daß er wohl keine handgestrickten Socken bekommt. Aber dem kann ich ja Abhilfe schaffen.

Nachdem mir die Farben nicht so gut gefallen, sind die für den Vorrat für den Weihnachtsmarkt im nächsten Winter.

Das erste Paar in diesem Jahr ist für mich!!!







 
Top